Die grüne Schule

„Meine Schule der Zukunft ist anders, als meine Schule jetzt. Es gibt unterschiedliche Gebäude für die Schulfächer. So können sich die Kinder immer besonders auf das jeweilige Fach konzentrieren, und haben viele Materialen. Es gibt ein Chill-Out Haus, wo man in den Pausen oder nach der Schule hingehen kann und einen sehr großen Schulhof. Es gibt viele AGs, wie zum Beispiel eine Theater AG oder Garten AG.

Auch der Unterricht ist anders als auf einer heutigen Schule. Zum Beispiel, wenn man im Sprachturm Englischunterricht hat, gibt es mündliche und schriftliche Stunden. Im Raum für die mündlichen Stunden muss man nicht schreiben und man kann mit Kindern aus der Welt sprechen. So lernen die Kinder besser, die Sprachen zu sprechen.

Auf dem Hauptgebäude ist eine Sternenwarte. Hier lernen die Kinder mit Spiel und Spaß die Zusammenhänge des Universums kennen. Die Kinder lernen im Schulwald und im Garten viel über Tiere und Natur. Meine Schule ist eine Art Gesamtschule, hier ist Platz für Jeden!“

Die grüne Schule