Unsere Schule der Zukunft - In der Planung des Neubaus dabei

Die einzigartige Möglichkeit, aktiv in den Prozess eines Schulneubaus einzugreifen: Das ca. 50 Jahre alte Schulgebäude in New Delhi, die ehemalige Botschaft der DDR, muss abgerissen werden. Auf selbem Grund soll ein neues Schulgebäude entstehen. Zusammen mit der Handelskammer soll ein Gebäude mit der maximalen Auslastung von 250 Schüler*innen entstehen, das die Charakteristik des offenen Lernens berücksichtigt. Der Prozess läuft, Architekturpläne zur Beantragung bei den verschiedenen Gremien in Deutschland und Indien sind bereits provisorisch von Fachleuten erstellt worden. Auf diesen Vorgang nimmt das Projekt Bezug mit eigenen von Schüler*innen erstellten Ansätzen innerhalb der mathematischen Vorgaben.