Was braucht Schule, damit Lernen mehr Spaß macht?
Schüler*innen aller Jahrgangsstufen waren eingeladen, einzeln, in Gruppen oder als Schulklasse ihre Ideen beim Wettbewerb „Unsere Schule!“ einzureichen.

In Form von Gedichten, Rap-Songs, Architekturmodellen, Musikvideos, Schüler*innen-Zeitungen oder Collagen reichten Schüler*innen von 5 bis 19 Jahren ihre Wünsche und Forderungen an die Schule von morgen ein; insgesamt beteiligten sich über 200 Schulklassen bzw. Gruppen aus Deutschland, Österreich, Japan, Peru, China oder Australien, aus Buenos Aires, Bangkok, Teheran, Toronto oder Sofia.

Auf dieser Website werden alle Einreichungen vorgestellt.

Smart School

So lernen wir in 60  Jahren - unsere Schule der  Zukunft!

95 Schüler/*innen

Spurensuche

Katja R.

24 Stunden Unsere Schule

Alexander B., Marc B., Aysun C., Georg H., Melissa K., Nadine K., Vivienne, Lisa R., Lara R., Katarina S., Maria S., Finn S., Alexandra S., Giang V., Patricia W.

Transparente Schule

Katharina S., Ono L., Alexi K., Sarah M.

Triangeli - nachhaltige Nutzung des Lichts

Archetecs

Unsere bewegte Schule - Bewegungslust oder Frust?!

Lena Marie M., Marie-Christin H., Sophie L.

UNSERE Goetheschule

Matías Alejandro S., Uma Agustina F., Iñaki G., Theo Federico S., Vincent Frederick von K., Oliver H., Mathias M., Francisco Andrés P., Xander Vincent S., Francisco Andreas S., Lucas S., Victoria C.S., Oriana D. S., Alison Emma J., Juan K., Mariana V.

Unsere ideale deutsche Schule im Ausland

Darius B., Siyeong K., Ana-Daria K., Mahya L., Yipta M., Yasamin M., Kian P., Kimia S., Baraneh S., Sepand D., Arya D., Moshgi J., Alireza, Mark R., Sophia S., Nika S., Vania S., Dara V.

Unsere perfekte Cafeteria

Julius L., Mio Levin G.

Unsere Schule - Unsere Wünsche II

Paula S., Patrizia H., Ellyn G., Amélie V., Stella B., Jacob W. , Alva S., Linnea L., Philipp B., Zeno A., Anja W.

Unsere Traumschule VII

Hassan H., Lujain D., Yasnima D., Mohammad A.